Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
Musikdownloads Übersicht

Hier findet Ihr Tipps und Links zu Bands und Seiten, die kostenlose Downloads anbieten, die über Snippet-Versionen und einzelne Lieder hinausgehen. Es muss schon mindestens 'ne EP sein, damit man hier landet. Das ganze natürlich legal und wirklich kostenlos.
Nicht angegebene Links findet ihr in unserer Datenbank.

Unfactory: She Bleeds E.P.   Das es in Brasilien nicht nur Gitarren gibt, beweisen Unfactory. Moderne Elektronik mit Einflüssen von New Wave, Industrial und einigem Anderen findet sich auf ihrer E.P. "She Bleeds". Zu finden ist das gute Stück bei af-music.
     
Silence Is Sexy: This Ain't Hollywood (Album)   Wirklich schönen Indie-Pop von melancholisch bis rockig liefern seit Jahren die Niederländer von Silence Is Sexy. Das dieser qualitativ gar nicht übel ist, beweisen ständige Touren durch den Benelux-Staat. Warum man es nicht wirklich über die Grenzen hinaus schafft, scheint ein Rätsel. Aber genau deswegen gibt es jetzt vielleicht ihr Album "This Ain't Hollywood" zum Free-Download auf der Website.
     
VA: 25 (AF-MUSIC-Compilation)   Wohl für jede Stimmung das richtige dürfte auf der ersten AF-Music-Compilation dabei sein. 25 Songs von Alternative über Deathrock, Darkwave und Gothrock bis hin elektronischen Stücken sollten keine Wünsche offen lassen. Downloaden könnt ihr den Sampler bei archive.org!
     
Plastique Noir: Urban Requiems - Extended (Album)   Guter Dark-/Guitar-Wave ist heute gar nicht mehr so leicht zu finden - noch dazu in Südamerika. Doch Plastique Noir bieten genau diesen, packen noch eine Portion Gothrock mit ein und wer sich nicht so recht zwischen Love Like Blood und Pink Turns Blue entscheiden kann, der sollte sich dass gute Stück einfach bei af-music ziehen!
     
Dementi: Zweigefühl & Für heute reichts (2 Alben)   Auch die mittlerweile am ehesten zur Neuen Deutschen Härte zu rechnenden Thüringer von Dementi haben mittlerweile (oder doch schon einige Zeit) die CC-Lizenz für sich entdeckt und bieten ihre beiden Alben "Zweigefühl" und "Für heute reichts" unter dieser Lizenz zum kostenlosen Download auf ihrer Website an. Wer also musikalisch immer nicht an Bands wie Rammstein, Oomph! oder Megaherz vorbeikommt, kann hier ruhigen Gewissens kostenlos zuschlagen und wem's gefällt, der darf auch spenden!
     
Mentallo And The Fixer: 3 Alben Und weil es so schön ist, gibt es auch von Mentallo & The Fixer drei Komplettwerke inklusive Artwork zum kostenfreien Download. Neben den Alben "Revelations 23" und "Where Angels Fear to Tread" trifft man sich auch gerne mal selbst auf "Mentallo And The Fixer meets Mainesthai".
Benestrophe: Auric Fires & Sensory Deprivation (2 Alben) Mit den beiden Benestrophe-Alben "Auric Fires" & "Sensory Deprivation" stehen zwei Longplayer eines weiteren Mentallo And The Fixer Sideprojectes zum kostenlosen Download auf der Homepage bereit.
Mainesthai: Out To Lunch (Album)   Mit "Out To Lunch" gibt's auf der Mentallo And The Fixer - Website jetzt ein komplettes Fulltime-Album des Mentallo Sideprojectes zum kostenlosen Download.
     
Eden weint im Grab: Traumtrophäen toter Trauertänzer (Album)   Hinter dem Projekt EDEN WEINT IM GRAB steht Alexander Paul Blake als kreativer Mastermind. "Traumtrophäen Toter Trauertänzer" ist das Debütalbum aus dem Jahr 2004 und steht neben der aktuellen Web-EP "Krieg im Wunderland" auf der EWIG-Homepage zum Download bereit. Musikalisch könnte man das Projekt wohl am ehesten Richtung Goth-Metal mit Einfüssen von Symphonic gepaart mit deutschen Texten einordnen, aber so eindeutig ist es wohl nicht... Sagen wir einfach: Es sind genug Gitarren drin!
     
Curious: The Intimate Stranger (Album)   Nicht umsonst heißen sie so. Auch auf dem neuen Werk der Bielefelder sind die Einflüsse nicht zu überhören, was dem Album aber in keiner Weise schadet. Einfach ein traurig-schönes Dark-Wave Album mit jeder Menge melancholischer Cure-Einflüsse. Hier geht's zum Download!
Ng-Pro: Neo Omega (Album)   Das 2004er Album der holländischen Elektroniker gibt es jetzt auf ihrer Homepage zum freien Download. Link in der DB!
     
Binärpilot: Defrag (EP) Kurze EP für Freunde minimalistischer 1-0-Musik. Wer Nintendo- und C64-Klänge mag, hat an den Norwegern sicher seine Freude! Download HIER!
Antarhes: Breathin' Again (Album) Komplettes Album der fränzösischen Power-Rock Band. Erinnert stark an Lacuna Coil oder frühe The Gathering. Download HIER!
Dreamerion: The Pain Without Name (Album)   Atmosphärisches Dark-Ambient Album aus Polen. Ein verträumter Soundtrack für ruhige Stunden. Download HIER!
     
N.U.C.: Metamorph (Album)   Auf der Homepage der Synthetic-Goth-Rocker N.U.C. aus Bremen findet ihr deren brandneues Album zum kostenlosen Download, welches diesmal mit einer Vielzahl unterschiedlicher Stilelemente glänzt! Thx2Sunny!
     
The Murderous Mistake: Golden Age (Album)
  Das Debüt-Album der Electronic-Wave-Rock-Formation The Murderous Mistake. Ursprünglich 1994 als MC aufgenommen, gibt es auf der Homepage die 1998 überarbeitete Version zum kostenlosen Download.
     
V.A.: Glasklinge -Sampler Vol.2   Der zweite Teil der Glasklinge Samplerreihe enthält unter anderem Tracks von Superikone, Eisenlager, All My Faults und N.U.C. Es ist also wieder von harter Elektronik bis zu Gitarrenklängen für jeden etwas dabei. Den Downloadlink gibts HIER und danke an Sunny für den Tip!
     
Thora: Baby No. 666 (Album)   Düstere Melodien, viele Gitarren und ein Sänger von dem man hoffentlich noch viel hört! Thora stellen mit "Baby No. 666" ein komplettes Album zum freien Download zur Verfügung und das lohnt sich für Gohtrock/-metal-Anhänger auf jeden Fall. Also nix wie ziehen: hier! Übrigens sind Thora auch Live ein Muss, wenn sie in eurer Nähe spielen!
V.A.:From The Middle Of Nowhere   Dunkle Elektronik abseits des Mainstream bietet euch der Sampler "From The Middle of Nowhere". Nix für Leute die auf Melodien und Gesang stehen. Für alle Anderen aber bestimmt einen Klick wert! Danke für die Info an AF-Music!
V.A.: Ultra Dark Radio Compilation Vol.2

Der zweite Schlag. Diesmal unter Anderem mit Superikone, All:My:Faults und Acylum. Und hier der Link! Danke für die Info an AF-Music!

V.A.: Ultra Dark Radio Compilation Vol.1   Der erste Sampler von Ultra Dark Radio, u.a. mit Bands wie Psyche, DEN.C.T.BUG und Falling. Besonderen Wert legen UDR allerdings auch auf unbekanntere Bands. Hier der Link! Danke für die Info an AF-Music!
     
[avoid the debris]: [avoid the debris] (EP)   [avoid the debris] ist das Nebenprojekt von All My Faults. Die vier Tracks der Debut-EP zeigen quasi die etwas andere Seite von A:M:F und die ist sehr vielschichtig! Zu saugen gibt es das Teil hier. Danke für die Info an AF-Music!
     
Skorbut: 9 Lives Later (Web-EP)   Wahlweise auf der Homepage des Elektronik-Projektes Skorbut oder der des zugehörigen Labels SONIC-X könnt ihr euch die EP "9 Lives Later" inklusive Artwork herunterladen. Zusätzlich gibt es auch noch den Videoclip zum Titelsong. Wer auf modernen, cluborientierten Electro steht, sollte mal reinhören. Danke an Tommy von TS-Musix für den Tipp.
     
PTYL: "Is Missing" (Web-EP)   Die zweite Ausgabe der Negatief-Web-EP glänzt mit sage und schreibe 16 Tracks und einem Video und kommt vom Isrealischen Electro-Industrial-Project PTYL. Neben Stücken der ersten drei PTYL-Alben, die nur in Isreal veröffentlicht wurden, finden sich darauf auch zahlreiche Remixe unter anderem von Myk Jung und Rotersand. Wenn ihr dem Link folgt und ziemlich weit nach unten scrollt, könnt ihr euch das 169 MB umfassende Werk auch als RAR-Datei in einem Stück ziehen.
     
Fleischwald   "Fleischwald" kreiert nach eigener Aussage elektronische Musik mit einer Mischung aus Industrial, Electro und Synthie mit teils orchestraler Unterstützung. Das ganze Versehen mit Sprachsamples aus (meist) bekannten Filmen. Schön krachig und clubtauglich, aber nix für schwache Ohren. Auf der Homepage gibt es Links zu Rapidshare für so ziemlich alle Veröffentlichungen!
     
Zentriert ins Antlitz: Diametral (Album)   "Zentriert ins Antlitz" sollten eigentlich jedem Industrial-Noise-Jünger mit ihrem Kracher "Gollum" immmer noch im Ohr liegen. Ab sofort gibt es das neue Werk "Diametral" und wohl auch alle zukünftigen Werke unter CC-Lizenz zum kostenfreien Download. Genügend Bandbreite oder Zeit solltet ihr allerdings mitbringen. Die Tracks stehen im WAV-Format zur Verfügung, damit auch ja nix an Qualität eingebüßt werden muss!
     
All My Faults: The Anger Manifest-EP  

Auch die 2005er EP "The Anger Manifest" von "All My Faults" steht mittlerweile unter CC-Lizenz und kann z.B. hier kostenlos heruntergeladen werden. Nach und nach werden, laut Aussage der Band und A&F-Music, alle bis zum vorübergehenden Split 2005 veröffentlichten Alben kostenlos erhältlich sein!

     
All My Faults: Secrets Web-Album  

Tja, beschreiben lässt sich die Musik von "All My Faults" nicht in 3 Zeilen. "Secrets" ist ein sehr! abwechslungsreiches Album irgendwo zwischen EBM und Industrial mit Anleihen von Synthie-Pop, 'n bischen 80-iger Stimme und dann wieder Rock-Gitarren und Metal-Geröhre. Geiles Album & das dann auch noch unter CC-Lizenz. Genial! Das ganze gibts zum kostenlosen Download unter folgender Adresse: Jamendo . Dank an Falk von A&F-Music!

     
V.A.: In The Night Time Vol. I  

Schicker Italo-Goth Sampler von Post-Punk bis Neo-Folk. 17 Tracks quer durch die italienische Szene. Mit dabei unter anderem: Ikon, Violet Stigmata, Avantgarde und Spiritual Front.
http://www.inthenighttime.it unter Music!

     
Andi Arroganti  

Minimal-Elektronisches von 1981 bis heute. 5 Alben! Zu finden auf
http://www.andiarroganti.com (Derzeit in Überarbeitung!?)

       
Zentriert ins Antlitz: Genozid: The Lost Tracks (EP)   Auf der "Zentriert ins Antlitz"-Homepage gibts die EP "Genozid" mit unveröffentlichtem Material und Cover zum Download. Für Industrial/Noise-Interessierte ein Muss!
     
Metallspürhunde: Nackt (Unplugged-EP)   Mit "Nackt", einer Unplugged-EP der Schweizer Metallspürhunde, stellt das Magazin "NEGAtief" die erste Veröffentlichung seiner Special-Reihe "Web EP" online.
Teilweise in den skurrilsten Intrumentierungen bieten die Metallspürhunde hier die originellsten Aufnahmen ihrer Karriere.
www.negatief.de...
     
Smashing Pumpkins: Machina II / The Friends and Enemies of Modern Music (EP's + LP)   Hier könnt ihr die letzten Werke der Smashing Pumpkins downloaden, die im Jahr 2000 kurz vor der Auflösung der Band released wurden. Dabei handelt es sich um 3 EP's und eine Doppel-LP.
http://www.metrochicago.com/pumpkins/
     
V.A: Wir haben bezahlt!   Der freie Sampler von www.wirhabenbezahlt.de, der Initiative für günstige, legale und DRM-freie Musik. Vertreten sind u.a. die Smashing Pumpkins, die Rainbirds und The Gathering. Da sollte also für jeden was dabei sein!
http://www.wirhabenbezahlt.de/2006/09/18/wir-haben-bezahlt-der-freie-sampler/
     
Beinhaus   Ein echt geniales Projekt, das mir leider erst 2005 aufgefallen ist. Am ehesten mit Einstürzende Neubauten vergleichbar, verbinden sie alle möglichen Musikstile zu einem Feuerwerk aus Ton, Bild & Performance. Ihre Releases sind als MP3's auf der Homepage fast komplett verfügbar, den Rest findet ihr kostenlos auf mp3.de. Pflicht für alle Fans des Nicht-Genres und Live ein absoluter Tip sagt: der preacher_man!
     
V.A.: Glasklinge-Sampler  

Ein echt geiler Sampler für ganz bei umsonst. ;-) Sehr abwechslungsreich und durchgängig hörbar. Unter anderem vetreten: Dolor, Eisenlager und ein Duett mit Felix Flaucher von 18 Summers.
www.glasklinge.com

     

Breathe: The Laughing Dolls (Album)

  Das Project des Placebo Effect-Frontmannes bietet sein 2001-er Album kostenlos zum Download an. Für alle die Placebo Effect, Skinny Puppy und auch etwas atmosphärische Instrumentalstücke mögen, absolut empfehlenswert.
     
Porn on Beta: Road To Nowhere (Album)   Wenn ich mich recht erinnere, gehts so in Richtung Synthiepop. Ziemlich eingängig!
www.pornonbeta.com
     
Gewaltakustik   Gegründet als reines Spaßprojekt stehen auf der Homepage mittlerweile 9 Werke zum Download bereit. Allerdings nur etwas für Freunde der härteren Industrie-Gangart....
     
Battery: Debris (EP)   Battery haben auf ihrer Homepage ihre letzte EP "Debris" kostenlos zum Download stehen. Erschienen kurz vor der Auflösung der Band im Jahre 1999 - als kleines Dankeschön an die Fans.