Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
Festival-Preview: Amphi Festival 2011
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Rabenhexe   
Freitag, 27. Mai 2011

Das Amphi Festival ist ein seit 2005 stattfindendes Musikfestival, das vor allem von Anhängern der alternativen und schwarzen Szene besucht wird. Die ersten Festivals wurden noch in Gelsenkirchen geplant und im namensgebenden Amphitheater präsentiert. Seit 2006 ist der Tanzbrunnen in Köln Veranstaltungsort des zweitägigen Festivals.

Auf drei Bühnen präsentiert das Amphi Festival auch in diesem Jahr über 40 Künstler, deren Spektrum von Industrial, EBM und Elektropop über Gothic- und Folkrock, bis hin zu romantischen Akustikauftritten, szenischen Konzerten, Lesungen und Vorträgen reicht.

 

Auch in diesem Jahr ist das Line-Up wieder vom Feinsten. Das "Who Is Who" der Szene wird anwesend sein! Dabei sind, neben alten Heroen wie Die Krupps, Deine Lakaien, Clan Of Xymox, Dreadful Shadows, Nitzer Ebb oder In The Nursery, auch Highlights der elektronischen Tanzmusik à la Suicide Commando, Leæther Strip, Covenant oder Hocico. Der Horropunk ist mit Der Fluch ebenso vertreten, wie der Folk-Metal mit seinen Aushängeschildern Subway to Sally und Saltatio Mortis. Komplettiert wird das LineUp unter anderem durch: Diorama, Frozen Plasma, Grendel, In Strict Confidence, Klangstabil, mind.in.a.box, Persephone, ROME, Staubkind, Tanzwut, Winterkälte, [X]-RX, Zeraphine, Das Ich, DE/VISION, Ordo Rosarius Equilibrio u.v.m.

Angesicht dieser Auswahl an erstklassigen Bands, ist es kein Wunder, dass sich für das
Amphi Festival 2011 bereits Besucher aus über 30 Ländern angekündigt haben. Somit verspricht das Festival, das vom 16. bis 17. Juli stattfinden wird, auch in diesem Jahr ein Highlight zu werden. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann werden wir ein perfektes Festival-Wochenende erleben, das einen festen Platz im Festivalkalender jedes Industrial-, EBM- und Elektropop-, Gothic- und Folkrock-Fans haben sollte.

Die Campingplätze in unmittelbarer Nähe sind schon komplett belegt, aber es sind noch einige günstige
Unterkünfte zu finden. Letztes Jahr waren die Festivaltickets schon frühzeitig ausverkauft, so dass es sinnvoll ist, so schnell wie möglich zuzugreifen.

 
Amphi Festival 2011 @ LabelLos.de
Amphi Festival Website
 

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Mai 2011 )
 
< Zurück   Weiter >