Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
01.04.09 Wave-Gotik-Treffen in Gefahr? Großbrand auf dem Agra-Messegelände!
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Blackbird   
Mittwoch, 1. April 2009

Hallo Treffenfreunde,

aus aktuellem Anlass müssen wir euch leider folgende schlechte Nachricht übermitteln.
Am Dienstagabend kam es durch noch ungeklärte Ursache zu einem Großbrand auf dem Agra-Messegelände.
Da es zu schweren Beschädigungen, unter anderem der Messehalle, kam, können wir noch keine Aussage treffen, welche Auswirkungen dies auf die Nutzung durch das Wave-Gotik-Treffen hat.

Sobald wir wissen, ob das Messegelände genutzt werden kann oder welche Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung stehen, werden wir euch informieren.

Anbei die offizielle Pressemitteilung.

Pressemitteilung:

----------------

Großbrand im Agra-Messepark

Durch noch ungeklärte Ursache kam es am Dienstagabend zu einem Großbrand auf dem Agra-Messegelände. Gegen 20.30 Uhr wurde die Feuerwehr Leipzig wegen starker Rauchentwicklung über dem Agra-Gelände alarmiert. Als die Feuerwehrkräfte eintrafen, brannten bereits große Teile der Messehalle und der angrenzenden Gebäude. Den Angaben eines Feuerwehrsprechers zufolge, waren über 110 Feuerwehrmänner mit 21 Fahrzeugen im Einsatz. Erst gegen 23.00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Ein Feuerwehrhund musste mit leichter Rauchvergiftung in die Klinik für Kleintiere der Universität Leipzig eingeliefert werden. Nach derzeitigem Stand kamen keine weiteren Individuen zu Schaden.

Da die Aufräumarbeiten zur Stunde noch anhalten, kommt es weiterhin zu starken Verkehrsbehinderungen auf den anliegenden Straßen, insbesondere der B2. Der Straßenbahnverkehr wird umgeleitet.

Die Messehalle wurde bei dem Brand schwer beschädigt. Über das genaue Ausmaß der Schäden können zur Stunde keine Angaben gemacht werden. Da jedoch das Dach der Messehalle eingestürzt ist, beläuft sich der Schaden nach Schätzungen auf mehrere 100.000 Euro.

Die Brandursache ist bisher unklar. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

----------------

Edit: April! April!

Kommentar(e)
Geschrieben von Flitzpiepe am 2009-04-01 15:14:40
Bei der Hitze hab ich auch Großbrand ihr Schlingel , hoffen wir nur das der Carl nicht mehr drinne war ! 8)
Geschrieben von Littleblack am 2009-05-21 01:41:40
Gut geschrieben! Aber ich hatte wegem dem Hund schon Tränen in den Augen. WIe gemein... :D

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 15. April 2009 )
 
< Zurück   Weiter >