Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
06.02.12 FIELDS OF THE NEPHILIM: "Ceromonies"-DVD am 02.03.2012 - Endlich!
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Montag, 6. Februar 2012


  Das Warten soll nun offziell ein Ende haben. Am 02.03.2012 erscheint mit "Ceromonies" das lang herbeigesehnte neue Live-Werk der FIELDS OF THE NEPHILIM. Auf einer DVD, Doppel-CD und Doppel-Vinyl und aufgenommen bei den beiden ausverkauften Shows im Shepherds Bush Empire (London) im Juli 2008 bietet die erste offizielle Live-Veröffentlichung seit "Earth Inferno" 1991 einen Querschnitt durch das bisherige Schaffen der Band um Meister Carl McCoy. Vom wegweisenden Aufstieg in den 80ern mit Titeln wie "Trees Come Down" und "Preacher Man" (hrr, hrr *g*) über die 90er-Ausflüge in die metallischeren Gefilde des Zwischenprojektes Nefilim mit "Shine" oder "Penetration" bis hin zum letzten Studioalbum "Mourning Sun" vereinen FIELDS OF THE NEPHILIM somit auf "Ceromonies" auch fast alle Klassiker und einige Raritäten auf einer Veröffentlichung, von A wie "And There Will Your Heart Be Also" bis Z wie "Zoon". Dass Carl McCoy in den Sheer Faith Studios hierfür beim Schnitt und Editing eigenhändig tätig wurde, versteht sich von selbst.
     
"Ceromonies" kennzeichnet einen weiteren Meilenstein der Bandgeschichte, zugleich Abschluss einer Ära und Anfang einer Neuen. Wie gemunkelt wird, arbeitet Mister McCoy ja bereits an neuen Veröffentlichungen und für 2012 sind auch wieder einige Live-Shows geplant.

Kommentar(e)
Geschrieben von NorthernNephilim am 2012-02-06 18:18:04
Noch ein neues Album 2012 ?!? Eiglt. hättest dass dir für 1 April aufheben können .... ´ 8)
Geschrieben von preacher_man am 2012-02-06 18:43:33
... das hab' ich mir doch nich mal ausgedacht. Irgendwann hab' ich letztes Jahr gelesen, dass an 'nem neuen Album der Fields und anner Solo-Scheibe gearbeitet wird. Hoffe, ich hab's nicht nur geträumt! Ich hab' ja nicht gesagt, dass es 2012 erscheint... ;-P
Geschrieben von Flitzpiepe am 2012-02-06 21:30:56
Äääähm "Shine on" war doch n Titel von House of Love, oder? Auf meiner Zoon steht zumindestehens "SHINE". ;)
Geschrieben von preacher_man am 2012-02-06 21:34:27
Du ooch noch ;-P 
Ja doch.... kann ja ma passieren, wenn man keene Zeit hat. ;)
Geschrieben von NorthernNephilim am 2012-02-07 17:06:37
Preacher: Ich weiß dass du dir das nciht ausgedacht hast .. aber glaubste wirklich das - nachdem die Ceromonies mit knapp 3 Jahren Verspätung + Anheuerung eine Majorlabels nun doch endlich mal wirklich auf den Markt kommt, danach noch was neues kommt? 
 
Material gibts mehr als genügend, Vom Astoria Gig (der ja getarnt unter dem Synonym 24th Moment stattfand 2007) sollte es auch eine DVD geben, Mourning Sun sollte eigtl. ein Doppelalbum werden (!) von der berüchtigten Sleepers EP hört man auch nichts mehr. 
 
Im Nephilim Shop solls bald noch ne Exklusiv variante der Ceromonies geben .. wann ... frag mich was leichteres :) 
 
Ich bin ehrlich gesagt mit mir nicht mehr so im Klaren wie die Band bzw. deren Management mit den Fans umgeht... zum Glück ist mein musikalischer Horizont weit genug das ich dieses Jahr bewusst Eden House gigs bzw kleinere Sachen (Evi Vine) bevorzuge
Geschrieben von preacher_man am 2012-02-07 23:54:43
Hehe, na na, mal nich so pessimistisch. Vllt. macht Carl ja zur Beruhigung der Fans dann gleich zusammen mit Andrew 'n Duett. :p 
 
... kleinere Sachen find' ich konzerttechnisch meistens eh schöner! Ist nunmal einfach familiärer. ;) Leider hier in der Gegend viel zu selten!
hmmmmmm
Geschrieben von NorthernNephilim am 2012-02-08 16:29:14
Naja liegt daran ds ich wol in letzter Zeit zu sehr verwöhnt bin wie andere Künstler sich um ihre Fans kümmern (Stichwort Monica Richards - Naiades). Bis irgendwann mal das nächste Neff album raus ist kannste ja mal die Timeflows von Eden House vorbestellen (auf CD oder Vinyl oder Download als FLAC 24 Bit / 96 KHz ) :grin und neben WGT spielen die auch auf dem Blackfield ;)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. April 2012 )
 
< Zurück   Weiter >