Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
09.10.09 Lutherion - "Kosmogenesis"-Verkauf vorerst eingestellt
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Donnerstag, 8. Oktober 2009

Urheberrechtsverletzungen plagen nicht nur Musikhörer, sondern manchmal auch Musikmacher. So geschehen nun bei Lutherion, dem Nachfolgeprojekt der legendären GARDEN OF DELIGHT. Die Band um (Artaud) Seth und Jawa Seth musste nun den Verkauf ihres Debütalbums "Kosmogenesis" einstellen, da dieses ein wohl nicht genehmigtes Sample von Clint Mansell aus dem Film "The Fountain" enthielt. Anwälte sind ja bekanntlich schnell und auch die Entschuldigung der Band konnte nicht verhindern, dass die erste Pressung eingestampft werden musste. Wer sein "Original" noch nicht erhalten hat, wird wohl oder übel auf das Re-Release warten müssen, das voraussichtlich Mitte November erscheinen soll. Dann, so hofft man, auch mit einer "kosheren" Version des Tracks "Winterland", der der Stein des Anstoßes ist.

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 6. November 2009 )
 
< Zurück   Weiter >