Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
05.10.07 Mittelalter-Allstar-Tour
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Freitag, 5. Oktober 2007


  ...damit lässt sich wohl die für Februar 2008 anstehende "Weiße Tour" von LETZTE INSTANZ am besten beschreiben. Zum 10-jährigen Jubiläum einer der wirklichen Instanzen der MA-, Folkrock-, Brachialromantikszene wurde der Sound abgespeckt und dafür mit einigen illustren Namen das Live-LineUp aufgestockt. Neben Frau Schmitt, ihres Zeichens Hammergeigerin bei SUBWAY TO SALLY, sind auch Anna Katharina Kränzlein von SCHANDMAUL und Leandra bei der überwiegend in Kirchen stattfindenden Tour mit von der Partie. Wer sich vorab schonmal ein Bild machen möchte, ob ihm das zusagt, der kann ab 14.12.2007 bereits die zugehörige CD "Das weiße Lied" erwerben.
     
Darauf werden neben der Neuvertonung einiger alter INSTANZ-Songs auch vier neue Songs, unter anderem zwei Instrumentalstücke, vorhanden sein. Ob allerdings noch eine Coverversion von DAVID BOWIEs Kultsong "Heroes" in diesem Jahr der Bringer wird, scheint in meinen Augen fraglich. Die bereits erschienenen Versionen von CLAN OF XYMOX und APOCALYPTICA feat. Till Lindemann (RAMMSTEIN) waren es für mich jedenfalls nicht!

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Montag, 15. Oktober 2007 )
 
< Zurück   Weiter >