Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
10.12.08 NORTHERN LITE Live-Konzert Stream
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Mittwoch, 10. Dezember 2008

Sie sind ja nun schon über Landes- und Genregrenzen hinweg bekannt und spielten unter anderem auf dem Wave-Gotik-Treffen genauso wie auf dem Nature One - NORTHERN LITE. Morgen sind sie zu Gast im "Paradiso" Amsterdam und für alle, die nicht anwesend sein können, gibt es bei FABCHANNEL das Konzert im Live-Stream. Um 22:30 Uhr geht's los und ihr könnt die Erfurter Multi-Genre-Combo kostenlos und ohne Gedrängel miterleben. Hier noch einmal der Direkt-Link: NORTHERN-LITE-Live-Stream und nicht vergessen: Wecker stellen!
Wer übrigens etwas in den Archiven von FABCHANNEL stöbert, findet auch noch Livestreams einiger anderer bekannter Namen - VIVE LA FÊTE, KILLING JOKE oder z.B. NIGHTWISH.
Und wer jetzt noch auf WEITERLESEN klickt, findet im Anhang die komplette Pressemitteilung von FABCHANNEL!

 

Pressemitteilung

Amsterdam/London 10. Dezember 2008

EXKLUSIV IM LIVE STREAM: NORTHERN LITE
Schaut das ganze Northern Lite Konzert kostenlos auf
www.fabchannel.com/de!


Die 4 Thüringer Northern Lite rocken morgen den 11.12.2008 im berühmten Paradiso, Amsterdam. Wir bringen euch das ganze Konzert der deutschen Synth - Pop Rocker kostenlos direkt in eure Wohnzimmer! Was du machen musst?
Schaltet einfach auf
http://www.fabchannel.com/de/northern_lite_konzert ein und genießt die Show!

Der Live Stream beginnt um 22:30 Uhr !

Später werden die kompletten Northern Lite Aufnahmen in das Fabchannel Online Video Archiv hinzugefügt. Solltest du also aus irgendeinem Grund den Live - Stream verpassen, gibt es die Möglichkeit die Show wenige Tage später in unserem Archiv zu sehen.

Fabchannel zeigt jede Woche neue Konzerte im Live Stream. Außerdem hat Fabchannel das größte und vielseitigste Konzert Video Archiv im Internet. Das Archiv umfasst um die 1000 Konzerte in voller Länge, wie z.B. Digitalism, Jeans Team, Polarkreis 18, The Presets, Midnight Jaggernauts, Vive la Fete, CSS und viele mehr!


Über Northern Lite:

Northern Lite wurde Ende der Neunziger in Erfurt gegründet. Andreas Kubat und Sebastian Bohn ließen verschiedene musikalische Prägungen, wie Pop, Rock und viel elektronisches miteinander verschmelzen. 2004 gründeten Northern Lite das Label 1st Decade Records. Unter dem eigenen Label veröffentlichte die Band 2004 das Album 'Reach the Sun'.

Ihr einzigartiger Sound wurde von Fans und Presse oft als Neopop beschrieben.
Zahlreich umjubelte Auftritte über den halben Globus folgten. Zwischenzeitlich wurde der US Gitarrist Larry Lowe von dem erfahrenen Erfurter Sascha Littek abgelöst.

Das neue Album 'Temper' erschien bereits im Frühsommer 2005 und sorgte für ordentlich Furore. Mit ihrem Queen of Stone Age Cover 'Go with the Flow' wussten Northern Lite erneut zu überraschen und zu überzeugen. So ließ der Dance Music Award 2005 in der Kategorie Best Indie/Electronic Artist nicht lange auf sich warten.

2006 erschien unter Universal dann das wohl beste Album 'Unixsex'.
Unter anderem traten Northern Lite bei dem Bundesvision Song Kontest für das Bundesland Thüringen an und ergatterten den sechsten Platz.
Am 28.12.07 verabschiedete sich Sascha Littek aus der Band und World Domination Frontmann und Gitarrist Valerian Herdam nahm sein Erbe an.

Auch das Jahr 2008 gehörte Northern Lite, am 14.03 erschien das Album 'Super Black' und es folgte eine ausgiebige Deutschland Tour.

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 1. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >