Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
11.01.08 Die Aufhörer
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Donnerstag, 10. Januar 2008

Da liest man nun Newsletter um Newsletter, um sich zu informieren und ab und an 'ne lustige Nachricht zu schreiben, aber in letzter Zeit häufen sich doch wieder eher Meldungen, die einen melancholisch stimmen. Machen die Alteingesessenen nun wirklich der neueren Generation im Goth-Bizz Platz? Manchmal hab' ich Angst davor...
Ich meine, dass sich
SAMSAS TRAUM nach diesem Sommer aus der Öffentlichkeit zurückziehen, treibt mir eigentlich nicht gerade die Tränen in die Augen. Doch auch Oswald Henke und Mindy Kumbalek wollen die GOETHES ERBEN - zumindest vorrübergehend - an den Nagel hängen. Man mag die Musik oder nicht, aber man muss den ERBEN numal zugestehen, dass sie in den letzten 19 Jahren eine tragende Rolle in der deutschen Goth-Szene gespielt haben.
Und dann wären da ja auch noch die Guitar-Heroes um Wayne Hussey, die sich
THE MISSION nennen und im Februar ihre Abschiedstournee geben, während DIE Legenden schlechthin - BAUHAUS - für März ihr definitiv letztes Studioalbum angekündigt haben und das, obwohl es ja das Erste seit 25 Jahren ist. Ob danach wenigstens noch Live-Auftritte folgen, ist derzeit unklar.
Wie schön waren da noch die Zeiten, als sich Bands nach internen Prügeleien quasi über Nacht aufgelöst haben und man keine Zeit hatte, darüber nachzudenken. Stimmt einen schon etwas traurig...

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 1. Februar 2008 )
 
< Zurück   Weiter >