Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
18.02.07 Laute Geräusche aus dunklen Gemäuern: DIMMU BORGIR mit neuem Material
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von el-NINja   
Sonntag, 18. Februar 2007

Da haben wir den Salat. Wer sich als echter DIMMU BORGIR-Fan gedacht hat, er könne einfach bis Ende April warten und dann mal eben ein wenig vom Taschengeld in´s nächste Album investieren, der hat sich geschnitten. Die norwegischen Düstermetallurgen provozieren nämlich mit "In Sorte Diaboli" garantiert Gerangel um diverse Ausgaben, in denen das Album erscheinen wird. Für Europa ist ein limitierter Digipack mit 32-seitigem Booklet und Bonus-DVD in Arbeit. Auf diesem beiliegenden Scheibchen sind ein Videoclip, Fotos und das Making of zu Album und Video-Clip zu finden. Außerdem gibt es den Bonus-Track "The Ancestral Fever", der auf der europäischen Standardausgabe des Albums auch fehlt. Um das Editionschaos perfekt zu machen, gibt es auch noch zwei amerikanische Versionen mit dem Bonus-Titel "The Heretic Hammer", der sich dann aber auf beiden Ausgaben (mit oder ohne Bonus-DVD und so) befindet... Ach, und irgendwas gibt´s auch in Vinyl und dann noch eine "ultra limited exclusive Nuclear Blast Mailorder edition" und ... und überhaupt. Krasse Sache.

(Spätestens jetzt fällt mir wieder ein, dass mancherorts zu lesen war, das Album würde in einer ehemaligen psychiatrischen Klinik aufgezeichnet ... *grübel*)

Kommentar(e)
Geschrieben von Genom am 2007-02-19 11:54:12
Das wird sicherlich ein schmankerl für jeden BM fan, 
jüngere BMer werden sicherlich davon behaupten --untrue-- und dergleichen, aber auch nur weil warscheinlich true für diese bedeutet dass ein album vor ihrer geburt entstand. 
Dimmu Borgir haben sich schon immer wieder Überaschend neue Dinge einfallen lassen ohne ihrer linie vollends abzusagen. 
von daher, man darf gespannt sein.
Geschrieben von el-NINja am 2007-02-24 14:25:19
Das darf man ja prinzipiell immer. Wenn man will. ;)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 6. März 2007 )
 
< Zurück   Weiter >