Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
31.05.2008 Finnerscher Doom mit russischen Texten
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von preacher_man   
Samstag, 31. Mai 2008


  Eigentlich ist Doom-Metal ja nicht ganz unser Métier. Aber irgendwie ist es ja schon etwas außergewöhnlich und deshalb soll es hier auch seinen Platz finden. Die russischsprachige Doom-Metal-Band KYPCK (kyr. für "Kursk") hat bei Century Media unterschrieben. Das Interessante: eigentlich sind alle Bandmitglieder Finnen. Da Sänger E. Seppänen aber zweieinhalb Jahre in Russland lebte und derzeit auch als Russischlehrer tätig ist, ist zumindest der Zusammenhang nachvollziehbar.
     
Außerdem mit dabei: Ex-SENTENCED Gitarrist S. S. Lopakka, Bassist J. T. Ylä-Rautio und Drummer K. H. M. Hiilesmaa, der bisher vor allem als Produzent von Bands wie HIM, MOONSPELL oder auch APOCALYPTICA in Erscheinung trat. Das Ganze klingt jedenfalls schon recht ordentlich und das russisch anmutende Auftreten der Band tut sein Übriges zum Bandkonzept, auch wenn der ein oder andere Hörer sicher nicht auf Russischkenntnisse zurückgreifen kann. Hört ruhig mal rein!

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 19. Juni 2008 )
 
< Zurück   Weiter >