Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Statistics
Bands: 1824
Events: 0
Mitglieder: 761
News: 1340
Ranking-Hits
Immer die aktuellen News auf deinem Newsreader!
First News: In eigener Sache!
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Freitag, 30. Juni 2006

Da diese Seite neu ist im World Wide Web, hier ein paar "Erklärungen" in eigener Sache: Labellos ist bisher ein Hobbyprojekt einiger schwarzer Seelen, die einfach gerne feiern gehen. Ob Konzerte, Parties oder sonstige Szene-Veranstaltungen ist uns dabei egal. Uns ist wohl bewusst, dass es schon einige Sites im WWW gibt, die sich mit der gleichen Thematik beschäftigen. Was uns aber immer gestört hat, ist der sehr regionale Charakter und die Unvollständigkeit dieser Seiten. Wir wollen dem ein Ende setzen! Wir wollen nicht nur wissen, wo das nächste Oomph!-Konzert stattfindet, sondern auch in welcher Kneipe 'ne unbekannte Band spielt, die noch keinen Plattenvertrag hat, aber gute Musik macht. Wir wollen auch nicht nur wissen, wer als nächstes in Berlin spielt, denn kleine Konzerte in irgend einem "Provinzdorf" können genauso schön sein. Deswegen wollen wir die größte "schwarze" Band- und Tourdatenbank Deutschlands werden. 

Dass das natürlich nicht ohne die Mitarbeit von Gleichgesinnten geht, ist uns wohl bewusst. Deshalb legen wir großen Wert auf ein gutes Forum und unseren Chat. Labellos soll nicht nur eine reine Informationsseite sein, sondern die Szene zusammenrücken lassen. Wer findet es nicht gut, von Dresden das erste mal nach Frankfurt auf ein Konzert zu fahren und dort trotzdem jemanden zu kennen? Und was spricht dagegen, auf dem Weg dorthin noch 'ne schwarze Seele in Glauchau oder Erfurt aufzusammeln? Nicht jeder hat ja ein Auto und Sprit gibt's auch nicht umsonst.

Hinter all dem steckt natürlich eine Menge Arbeit. Das Portal muss gepflegt, Informationen müssen gesammelt und Foren moderiert werden. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach Leuten, die auch gerne etwas für die Szene tun und sich einbringen wollen. Egal ob ihr aktiv an diesem Portal mitarbeiten wollt, sei es als Mod im Forum, als Programmierer für die Website oder ob ihr Beiträge über Events oder diverse Bands schreiben wollt, meldet euch einfach per Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst .

Natürlich sind wir auch für jede Information über Konzerttermine etc. dankbar. Und auch neue Bands, die in unserer Datenbank fehlen und in irgendeiner Weise hierher gehören, könnt ihr an oben genannte Email-Adresse schicken. Dies gilt natürlich auch für die Bands selbst. Denn was ist sicherer, als Informationen aus erster Hand? Später wird es eventuell die Möglichkeit geben, Bands und Termine als registrierter Nutzer selbst anzulegen. Wir geben euch rechtzeitig Bescheid, wann diese Funktion verfügbar sein wird!

So, das war's erstmal vom Labellos-Team!

Cya & ein schönes Wochenende

Der PREACHER_MAN

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 25. August 2006 )
 
< Zurück   Weiter >