Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Apagesis: "Mistress Of Blood"-Promo
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ormuz & (R)Einhard   
Mittwoch, 14. Januar 2009
 

Agapesis machen wirklich Goth-Elektro vom Feinsten. Vier Tracks befinden sich auf der Promo-CD, die sofort ins Ohr gehen und die man einfach noch und noch mal hören muss.

Weniger ist eben manchmal mehr - kein unnötiger Firlefanz, keine Experimente, einfach nur stampfende, eingängige rhythmische Klänge.

Monotonie? Nein! Durch sparsam, aber sehr effektvoll eingesetzte Leckerli wie Geigen oder Orgelklänge bekommen die Songs etwas Einzigartiges und sehr Eingängiges.
Absolut gut tanzbar, sollte die Platte und wohl auch das zugehörige Album "Mistress Of Blood" in jedem DJ Bestand zu finden sein. Auf alle Fälle bei denen, die Fetischpartys machen.

     

Eine Besonderheit sind die dreisprachig aufgenommenen Texte. In Deutsch, Englisch und Französisch geht es hauptsächlich um Sex, genauer gesagt um SM - geträumt und gelebt - Schmerz und Lust, sehr plakativ, zum Teil vulgär, recht simpel, aber vielleicht ist genau das das Geheimnis des Erfolges der zwei Belgier. Selbst wenn man es nicht versteht - ist doch nicht jeder aller drei Sprachen mächtig - so macht dennoch das Gesamtkonzept und wie im Song "Mistress Of Blood" das Stöhnen und Keuchen der Protagonistin unmissverständlich klar, worum es geht.

Agapesis bedeutet soviel wie: "hinweg mit dir". Ich hoffe, sie machen sich nicht davon, sondern werden die Elektrolandschaft noch lange mit ihrer Anwesenheit beglücken und bleiben ihrem Konzept treu.

Fazit:
Genial! Das macht süchtig.

Hörtipps:
Hört euch alles an, es lohnt sich.

Tracklist:
Demence Et Suizide
Mistress Of Blood
Music Is Your Live
Sexual Desire

     
Konzertfotos in der LabelLos.de-Galerie
Agapesis @ LabelLos.de
Agapesis @ myspace
     

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >