Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
The Eternal Afflict vs. Qntal: "San Diego 2k9"
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ormuz & (R)Einhard   
Sonntag, 1. Februar 2009
 

Wer auf Elektro-Wave, Independent und Elektro steht, kommt an The Eternal Afflict nicht vorbei. Die Essener Band, die 1989 gegründet wurde, hat, in Zusammenarbeit mit Qntal und anderen Künstlern, einen echten Clubkracher abgeliefert. Syrahs engelsgleiche Stimme zusammen mit Cyans rauen Vocals, die fetten Beats, die coolen Sounds und die spektakulären Remixe (Projekt Pitchfork, Jesus on Extacy, Patenbrigade: Wolff) machen das Album zweifellos zu einem Hit der Szene. Der Song und Namensgeber des Albums "San Diego" ist allein fünf Mal vertreten, immer wieder neu und sehr speziell. So klingt der Remix von Projekt Pitchfork synthetisch, rockig und elektronisch, während Patenbrigade: Wolff mit ihrem Jugendclubmix eine sehr geile Ambiente-Version abliefern und Jesus on Extasy gewohnt rockig mit gitarrenlastigem Stil daherkommen.

     

Zusätzlich hält das Album noch weitere Überraschungen parat, so zum Beispiel neue Versionen von "Agony I Like" und der Coverversion des Rolling Stones Klassikers "Paint It Black". Bemerkenswert ist Track 09 "Nirvana" - hier kommt der Stimmumfang von Syrah so richtig zur Geltung. Leider passt es nicht wirklich zum Konzept des Albums, es dauert schon eine Weile, ehe man sich da rein gehört hat und so wirklich tanzbar ist es dann auch nicht.

Manko:
Die letzten vier Titel hätten lieber auf einer anderen Scheibe untergebracht werden sollen. Sie sind nicht schlecht, passen aber irgendwie nicht dazu.

Fazit:
Die verschiedenen Versionen von "San Diego" sind allesamt genial und eine höchst empfehlenswerte Angelegenheit.

Hörtipps:
Für Neuzugänge: Track 01 "San Diego (Radio Edition)" & Track 07 "San Diego The Tragical"
Für alle Anderen: egal ;-)

Tracklist:
01. San Diego (Radio Edition)
02. San Diego (
Qntal Remix)
03. San Diego (
Jesus on Extasy Remix)
04. San Diego (Jugendclubmix by
Patenbrigade: Wolff)
05. Do You Remember (Remix by
Projekt Pitchfork)
06. Agony I Like
07. San Diego The Tragical
08. Paint It Black
09. Nirvana
10. Dream Take Blind
11. Seventh Culture The Awakening

     
The Eternal Afflict @ LabelLos.de
The Eternal Afflict @ myspace
Qntal @ LabelLos.de
Qntal @ myspace
     

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 1. Februar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >