Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
E-Lane: "Encircled"
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von ClayMan   
Mittwoch, 25. April 2007
 

Mit der Vorstellung des zweiten E-Lane Albums „Encircled“ anno 2007 kommt gleich ein ganz bunter Hund in die Plattenregale. Nach einem Blick auf die Tracklist fällt sofort auf, dass hier viel abgemischt wurde. Dem ein oder anderen dürften „K.D.A.“, „Tolchock“ oder „Forgotten Sunrise“ etwas sagen.

Der Start-Track „Until I“ ist einer von drei non-Remixes. Er beginnt mit einem knacksen und geht danach sofort unter die Haut. Der gelungene Rock’n’Roll-Auftakt lässt hoffen. Über Kontrolle lassen sich E-Lane im nächsten Song, in Form von leicht trashigen mitreißenden Rhythmen, aus. Gut gerockt geht es weiter mit „Encircled“. Auch an diesem Track könnte man sich einen Ohrwurm einfangen, eingekreist von teils schweren Gitarren, gepaart mit fordernder melodischer Stimme. Ab „Flight Control“ wird es elektronischer. Die Folgesongs sind eine bunte Mischung aus eingängigem Elektro, ruhigem Drum’n’Bass, Ambient, aber auch blechernen Beats.

 

 

 

Dabei stechen „Body Control“ und „Enchanted“ besonders positiv hervor. Bevor das Outro ertönt, wird der Kreis mit „Re-Circled“, geremixed von „Whispers in the Shadow“, geschlossen. Abgerundet wird „Encircled“ durch „Until End“. Dieser Song wurde von „Leandra“ kreiert und performt. Dabei handelt es sich um ein abwechslungsreiches Klavierstück, welches die Seele noch einmal ein wenig streichelt.

Fazit: Mit „Encircled“ ist eine gute Mischung aus mitreißendem Rock und abwechslungsreichen elektronischen Stücken gelungen. Diese Eigenproduktion von E-Lane wird mein CD-Player noch oft von Bits in akustische Wellen wandeln.

Tracklist:
01. Until I
02. About Control
03. Encircled
04. Fight Control (remixed & distorted by K.D.A.)
05. Enchanted (Remix by BAK XIII)
06. Until Dawn (Closed I Remix by Forgotten Sunrise)
07. Body Control (Remix by Tolchock)
08. Until I Cut (Remix by Deflore)
09. Re-Circled (Remix by Whispers in the Shadow)
10. Until End (Outro created and performed by Leandra)

     
E-Lane @ LabelLos.de
E-Lane @ myspace
     

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 14. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >