Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
heavy-current: "Push The Fire"
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ormuz   
Dienstag, 10. März 2009
 

Mit "Push The Fire" legen die Bielefelder Musiker von heavy-current bereits ihr fünftes Album vor. Melodischer Elektrorock vom Feinsten, gepaart mit der eingängigen Stimme von Jan Weisbrod, machen die Scheibe zu einem durchgängigen Hörgenuss.
Im Vordergrund stehen wieder Tanzbarkeit und elektronische Sounds sowie rockige Gitarrenklänge, kräftigen Beats, aber auch die melodiösen Synthie-Klänge. Ausdrucksstark und leidenschaftlich, ist "Push The Fire" überaus eingängig - eine Scheibe zum Durchhören, die durch ihre Vielseitigkeit keine Langeweile aufkommen lässt.

Los geht es schon richtig heftig mit "Infected", kraftvoll und treibend, um sich bei "Ratrace" noch zu steigern. Schneller und peitschender lässt der Song einen ebenfalls fliegen.

     

"One Way World" wird als sehr tanzbarer Titel sicher alsbald in den Clubs zu hören sein. Eine kleine besinnliche Pause gönnen uns die Macher mit "Dinning Death" und "Shark", die sehr sanft daherkommen, ehe es mit "Heut Nacht" wieder so richtig zur Sache geht - ein sowohl musikalisch als auch textlich sehr anspruchsvoller Song. Heavy und ein wenig punkig geht es weiter mit dem Titelsong "Push The Fire", der besonders durch seine Tempowechsel auffällt. "Lucid Dreaming" ist der wohl ausgeglichenste Song auf dem Album, mit den schönsten Melodien, und ich folge ihm gern. "Temper" hingegen lässt es mit seinen fetten Drums wieder richtig krachen. Gar nicht chaotisch ist "Project Chaos", ganz im Gegenteil, sehr fein abgestimmt ist es perfekt tanzbar. Und so kann man der Aufforderung sich zu bewegen uneingeschränkt folgen. Schlussendlich regnet es in Asien und so melancholisch wie der Regen einen zuweilen macht, so ist auch "Rain In Asia" ein schöner Abschluss für dieses sehr empfehlenswerte Album.

Fazit:
Es gibt viel Elektro auf dem Markt, aber
heavy-current setzen sich wohltuend von der breiten Einheitsmasse ab.

Hörtipps:
"Ratrace" & "Lucid Dreams"

Tracklist:
01. Infected
02. Ratrace
03. One Way World
04. Dining Death
05. S.H.A.R.K.
06. Heut Nacht
07. Push The Fire
08. Lucid Dreaming
09. Temper
10. Project Chaos
11. Rain Of Asia

     
heavy-current @ LabelLos.de
heavy-current @ myspace
     

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 10. März 2009 )
 
< Zurück   Weiter >