Main Menu
Home
News
Banddatenbank
Rezensionen
Konzertsuche
Festivals
Musikdownloads
Galerie
FAQ
Impressum
Projekt Pitchfork: "Feel!" Maxi-CD
PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ormuz & (R)Einhard   
Montag, 19. Januar 2009
 

"Feel!" heißt die neue Maxi-CD von Project Pitchfork, die am 23.01.09 veröffentlicht wird und es in sich hat. In Zusammenarbeit mit sieben weiteren hochkarätigen Künstlern der Elektroszene wurde der Song "Feel!" in neun verschiedenen Varianten aufgenommen. Dabei ist es erstaunlich, wie unterschiedlich man ein und dasselbe Stück interpretieren kann, OHNE dass es dem Hörer langweilig wird. Kraftvoll, mitreißend, hämmernd, fesselnd, so oder so ähnlich kann man es am besten beschreiben - grandios!

Zuerst ist die Albumversion von
PP selbst zu hören - ganz klar und klassisch unverkennbar: PP in ihrer pursten und kraftvollsten Form.

 

 

 

Weiter geht es mit einem Remix von [:SITD:], die in ihrer bewährten Manier dem Song einen dunkel-poppigen Anstrich verleihen. NOISUF-X begegnen uns hingegen kalt, rau und mit aggressiver Härte - meiner Meinung nach der beste Remix der CD. Axxl E. (Bassist von Girls Under Glass) hingegen verblüfft mit einer sehr harmonischen Mischung aus fast fröhlichen und tranceartigen Klängen. M. Pertersen, ein Hamburger DJ, hat das Stück eher in Richtung Industrial verarbeitet und sich an den Soundeffektreglern so richtig ausgetobt. Die Krupps halten den Track, wie erwartet, sehr maschinell mit genialen Synthie-Klängen. Es folgt ein weiterer Remix von Axxl E., diesmal mit voll fetten Bässen, auch sehr geil. The Retrosic warten anschließend mit krass gesetzten Effekten und Verzerrungen auf. Und last but not least: Jürgen Jansen, der das Stück mit fulminanten, aber auch leisen Tönen beinahe sakral klingen lässt. Dieses Stück ist so anders, dass es, obgleich es am Ende steht, das besondere Highlight ist und die Maxi sehr beeindruckend abrundet.

Fazit:
Unbedingt empfehlenswert. Das wird zweifellos ein Verkaufsschlager werden.

Hörtipps:
Natürlich die Originalversion. Wer sie gehört hat, wird schon restlos begeistert sein.

Tracklist:
01. Feel! - Album Version
02. Feel! -
[:SITD:] Remix
03. Feel! - Remixed by
NOISUF-X
04. Feel! - Axxl E. Mix
05. Feel! - Mr. Petersen RMX
06. Feel! -
Die Krupps Remix
07. Feel! - Black-Mix by Axxl E.
08. Feel! - A different feeling - Remixed by
The Retrosic
09. Feel! - Victorian-Mix by Jürgen Jansen

     
Project Pitchfork @ LabelLos.de
Project Pitchfork @ myspace
     

Kommentar(e)

Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melde dich an oder registriere dich.

Powered by AkoComment 2.0!

Letzte Aktualisierung ( Montag, 19. Januar 2009 )
 
< Zurück   Weiter >